Wohnen mit Büchern

Ich liebe Bücher und würde gerne jeden Winkel meiner Wohnung mit diesen schönen, inspirierenden Objekten vollstopfen verschönern. Aber das geht leider nicht, das würde dann vermutlich so aussehen:

ecd87bb7ac6ff98e1823f0109e01f51a

(Foto)

Für andere DIE Leseecke von der sie immer geträumt haben, aber für mich einfach zu unruhig. Daher bin ich immer auf der Suche nach Lösungen wie ich meine Bücher elegant in mein zu Hause integrieren kann. Hier ein paar Inspirationen:

6867116b124ca8ca91d6cfa2806c754c

(Foto)

Bücher nach Farben zu ordnen ist so 2001 meint ihr? Da habt ihr vermutlich recht, aber es ist noch immer die beste Lösung um die Bücher halbwegs übersichtlich UND schön zusammen zu halten. Noch zurückhaltender wäre aber diese Variante:

5f0c1afbd5661c1a778454f758337f6d

(Foto)

Sieht wunderschön aus, aber ob es auch die praktische Prüfung besteht? Wohl eher nicht. Da müsste man alle Bücher wirklich gut kennen um sie sofort griffbereit zu haben.

8484a3eb48ddd83f0ca3d1be2a40e5c0

(Foto)

Wer nur einen kleinen Raum zur verfügung hat, tut sich einen gefallen und nimmt nur halbhohe Regale, so wirkt der Raum nicht zu überladen. Und die Ablagen könnt ihr dann auch so hübsch dekorieren!

Oder ihr schraubt die Regale direkt an die Wand, so wirken sie wesentlich luftiger als wenn ihr freistehende Regale verwendet:

08a38f8ca1e231238903f7124411c054

(Foto)

Wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid und noch mehr Inspiration haben wollt, habe ich ein Pinterest Board nur Büchern gewidmet. Hier.

 

 

Ein Gedanke zu “Wohnen mit Büchern

Kommentar verfassen

